Stakeholder identifizieren, analysieren und Strategien entwickeln (E-Book)

Stakeholder identifizieren, analysieren und Strategien entwickeln (E-Book)
  • Stakeholder-Management als Prozess in der Unternehmensplanung
  • Beziehungen zu Stakeholdern gestalten und optimieren
  • inklusive Muster-Stakeholderliste, Zielkatalog und Präsentation
23,36 € zzgl. MwSt. 25,00 € inkl. MwSt.
  • 60635
  • Jens Harmeier
  • Stakeholder identifizieren, analysieren und Strategien entwickeln (E-Book)
  • 2021
  • 24 Seiten, PDF, inkl. 2 Worddateien, 1 Powerpoint-Präsentation 1,73 MB
  • ISBN 978-3-7406-0635-0
Zielgruppe QM-Verantwortliche, Geschäftsleitungen sowie alle Personen, die an der... mehr

Zielgruppe

QM-Verantwortliche, Geschäftsleitungen sowie alle Personen, die an der Strategieentwicklung eines Unternehmens beteiligt sind

Inhalt

Ein Unternehmen agiert in einem komplexen Netzwerk, in dem es sich einer Vielzahl von Personen, Gruppen und Organisationen (Stakeholder) gegenübersieht, die mehr oder weniger Einfluss auf die Zielerreichung des Unternehmens nehmen können. So reicht es heute nicht mehr aus, den Wertschöpfungsprozess ausschließlich auf die Kunden zu fokussieren. Darüber hinaus sind Ansprüche von anderen gesellschaftlichen Gruppen wie etwa Geschäftspartner, dem Staat, Verbänden und der Öffentlichkeit wahrzunehmen und in angemessener Weise zu berücksichtigen. Geschieht dies nicht, werden diese Stakeholder versuchen, ihre Interessen gegen die Ziele des Unternehmens durchzusetzen oder sich anderen Anbietern zuwenden.

In diesem E-Book erfahren Sie, wie Sie in einem geplanten Prozess die für Ihr Unternehmen relevanten Stakeholder identifizieren, analysieren und Strategien und Maßnahmen zur Optimierung der Beziehungen zu diesen Stakeholdern erarbeiten.

Inklusive Arbeitshilfen

  • Vorlage für eine Stakeholder-Liste, Worddatei
  • Beispiel eines strategischen Zielkatalogs, Worddatei
  • Workshop-Präsentation "Stakeholder-Management" (Inklusive Trainertexten), Powerpoint-Datei

Der Inhalt dieses E-Books ist auch in dem Praxiswerk "Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen" enthalten.

PDF-Leseprobe zum Download

 

Damit die Leseproben korrekt angezeigt werden, empfehlen wir, sie mit der aktuellen Version von Adobe Acrobat Reader zu öffnen.

Technische Voraussetzungen

E-Books stellen wir Ihnen im PDF-Format bereit, die häufig Arbeitshilfen in Form von Word-, Excel- oder Powerpoint-Dateien enthalten. Um auf diese Dateien zugreifen zu können, empfehlen wir die Verwendung der aktuellen Version des Adobe Acrobat Readers. Bitte speichern Sie das E-Book zunächst lokal ab, um es dann mit dem Adobe Acrobat Reader zu öffnen.

Kauf und Bereitstellung von E-Books (PDF-Dateien)

Um E-Books kaufen zu können, müssen Sie einmalig ein Kundenkonto einrichten. Erworbene E-Books werden Ihnen dann unmittelbar nach dem Kauf im Downloadbereich Ihres Kundenkontos bereitgestellt.

Einzelplatzlizenz / Personalisierung durch Wasserzeichen

Wenn Sie ein E-Book in Form einer PDF-Datei erwerben, erhalten Sie das Recht zur persönlichen Verwendung dieser Datei an verschiedenen von Ihnen verwendeten Endgeräten (PC, Tablet, Smartphone) sowie zu einem Ausdruck. Die Dateien werden ohne technische Nutzungseinschränkung ausgeliefert (DRM-frei). Stattdessen werden die Dokumente personalisiert, d.h. mit einem sichtbaren Wasserzeichen versehen, in dem der Name des Bestellers aufgeführt wird.

Mehrplatzlizenzen

Für unsere digitalen Publikationen bieten wir Mehrplatzlizenzen an. Alles über die technischen Voraussetzungen und Konditionen erfahren Sie hier: Mehrplatzlizenzen

Zuletzt angesehen